X
Dies ist der Text für den Sprachhinweis

Mit der Innovation MÜSLI TO DRINK auf der BIOFACH 2018

Die weltweit größte Biolebensmittelmesse bot die ideale Bühne für die Präsentation von Rosengartens Produktneuheiten: Süße Snacks, edle Confiserie-Kreationen und MÜSLI TO DRINK – die neue Art zu Frühstücken.

Bereits zum 29. Mal war die Minderleinsmühle auf der Weltleitmesse für Biolebensmittel BIOFACH in Nürnberg mit einem Stand vertreten, um die Produktvielfalt ihrer Marke Rosengarten vorzustellen. Vom 14.-17. Februar 2018 zog der Rosengarten-Stand wieder internationales Fachpublikum aus der Naturkost- und Reformwarenbranche an und bewies, dass er zurecht als etablierter und beliebter Anlaufpunkt der BIOFACH gilt.

Die „Neuen“ von Rosengarten

Im Fokus standen auf der BIOFACH natürlich die Produktneuheiten 2018: Vier süße Snack-Sorten, neue Leckereien aus dem Confiserie-Bereich und die Innovation MÜSLI TO DRINK, das erste Müsli zum Shaken, Mitnehmen und Trinken.

Frühstücksrevolution mit MÜSLI TO DRINK

Lange Schlangen bildeten sich an der berühmten Rosengarten-Theke. Hier gab es die vier veganen Sorten von MÜSLI TO DRINK zu entdecken: „Heidelbeere Himbeere“, ein fruchtiger Shake mit extra vielen roten Beeren, „Kakao Guarana“ mit Koffein und schokoladigem Geschmack, „Beere Protein“ mit einer extra Portion Eiweiß und „Curcuma Kokos“ mit feinem Kokosnussmehl und trendigem Curcuma.

Publikum und Presse waren begeistert: Mit MÜSLI TO DRINK ist Rosengarten eine echte Innovation gelungen. Ob morgens, wenn es mal schnell gehen soll, oder als kleine Mahlzeit für zwischendurch – ab jetzt kann jeder sein Müsli ganz praktisch mitnehmen. MÜSLI TO DRINK wird mit Milch oder Milchersatz im Shaker gemischt – ideal, um unkompliziert in den Tag zu starten.

Sommerlich-süße Snacks

Ein weiterer Anziehungspunkt waren vier neue Splitter-Sorten mit sommerlichen Früchten, aromatisch gerösteten Nüssen und leckeren Schokoladensorten. Die veganen „Himbeer Splitter“ überzeugten mit Mandelsplittern und fruchtigen Himbeerstückchen in veganer Schokolade. Zart-cremiger Nougat und aromatische Haselnusskernstückchen machten die „Nougat Splitter“ zu einem unwiderstehlichen Knusperspaß. Exotisch wurde es mit den frischen „Joghurt Mango Cashew Splittern“. Herrlich zart schmeckten die „Weiße Mandel Kokos Splitter“ mit ihrer Kombination aus weißer Schokolade, Kokosraspeln und feinen Mandelsplittern.

Edle Confiserie

Auf große Resonanz stießen auch die drei neuen Confiserie-Kreationen von Rosengarten: „Zartbitter Cranberries“, bei denen die Balance zwischen süß-saurer Aromatik der Beeren und herber Zartbitterschokolade überzeugte. Eine Portion Orient gab es mit den „Vollmilch-Kardamom-Datteln“ zu entdecken. Die „Zartbitter-Dattel-Marzipan-Taler“ gefielen mit der Süße reifer Datteln, der Mandelnote des Marzipans und der fein-herben Zartbitterschokolade.

Ein Resümee

Andreas Hubmann, Inhaber der Minderleinsmühle, blickt nach der BIOFACH positiv in die Zukunft: „Die BIOFACH 2018 war ein voller Erfolg für die Minderleinsmühle und die Marke Rosengarten. Wir sind überwältigt, dass unsere neuen Produkte und ganz speziell unsere Innovation MÜSLI TO DRINK bei Fachpublikum und Presse auf so große Resonanz stoßen. Es hat sich ein weiteres Mal bewiesen, dass wir mit unserem Anspruch richtig liegen, stets Produkte am Puls der Zeit zu entwickeln, die den Ernährungsansprüchen der Menschen entsprechen. Mit rundum sehr gutem Feedback gestärkt freuen wir uns auf das kommende Geschäftsjahr.“